Aktuelles

Änderungen in unserem Vortragsprogramm Sommersemester 2021


Coronabedingt können wir unsere angekündigten Vorträge des Sommersemesters 2021 nicht wie geplant als Präsenzveranstaltung in der Aula der Hochschule Esslingen am Campus Göppingen durchführen.

Es ist uns aber in  Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Göppingen (VHS Gp) gelungen, unseren ersten Vortrag (Erneuerbare Energien ohne Emotionen) am 21. April 2021 um 18.00 Uhr online anbieten zu können. 

Prof. Dr. Joachim Gaukel von der Hochschule Esslingen wird in einem unterhaltsamen Vortrag einen Überblick zu den grundlegenden Fakten zu den „Erneuerbaren“ halten. Dabei wird er auch einige Ideen ohne jegliches Potenzial vorstellen, die in den Medien begeistert gefeiert wurden.

Der Vortrag wird jetzt online, aber wie immer live stattfinden. Zur Teilnahme schickt man möglichst bald eine E-Mail an den Vorsitzenden des Technikforums: t.stocker@technikforum-gp.de. Er schickt dann per Mail einen Teilnahmelink zurück, mit dem man dann in den “virtuellen Vortragsraum” gelangt.

Derzeit klären wir, ob wir die beiden nächsten Vorträge

am 12. Mai 2021 (Elektromobilität: Was man beim Aufbau und Betrieb von Ladeinfrastruktur beachten sollte) und

am 2. Juni 2021 (Den gesamten Antrieb im Blick – Systemsimulation Antriebsstrang für (Akku-) Powertools)

ebenfalls online anbieten können. Aktuelle Informationen hierzu werden wir rechtzeitig auf unseren Internetseiten und in der Presse geben.

Unser für den 16. Juni 2021 geplante Vortrag (Drohnenerkennung mit Radar) wird leider nicht stattfinden können. Wir werden diesen Vortrag auf jeden Fall im Rahmen unseres Vortragsprogrammes im Wintersemester 2021/22 – und dann hoffentlich wieder in Präsenz – nachholen.

Newsletter

Hier können Sie unseren kostenlosen Newsletter abonnieren. Sie erhalten dann regelmäßig Informationen des Göppinger Technikforums per E-Mail, z. B. die Ankündigung unseres neuen Programms (zweimal pro Jahr) sowie die Einladungen zu unseren Vortragsveranstaltungen.