string(8) "Vorstand"

Vorstand

Vorstand

Der Vorstand

Wir, die Mitglieder des Vorstands, möchten uns auf dieser Seite vorstellen. (Reihenfolge nach Nachnamen alphabetisch.)
Fehlende Angaben und Bilder werden noch ergänzt.

Thomas Stocker

Maschinenbauingenieur, Professor an der Hochschule Esslingen – Campus Göppingen

Ab 01.03.2020 im Ruhestand bei der Tätigkeit an der Hochschule.

Vorstandsvorsitzender

Hornbergstr. 2
73072 Donzdorf
Telefon: 07162 / 947876

E-Mail:
t.stocker@technikforum-gp.de

Joachim-Walter Drews

Ingenieur der Nachrichtentechnik;

Leiter Functional Controlling Customer Care bei der Deutschen Telekom Technischer Service GmbH (im Ruhestand)

Stellvertretender Vorstandsvorsitzender

Technik begeistert mich und weckt meine Neugierde immer aufs Neue. Ich möchte diese Begeisterung für Technik insbesondere bei der jungen Generation entfachen. Dies beginnt bei den Errungenschaften der Vergangenheit und geht weiter zu den Chancen und Risiken aus den aktuellen technischen Entwicklungen sowie aus innovativen Zukunftsvisionen.

Telefon mobil:  0160 97520180
E-Mail: 
jw.drews@technikforum-gp.de

Rolf Mattes

Studiendirektor, Schul- u. Fachberater am Werner-Heisenberg-Gymnasium Göppingen, Regierungspräsidium Stuttgart, Landesinstitut für Schulentwicklung Stuttgart (im Ruhestand)

Schriftführer, Newsletterversand, Mitarbeit beim Technikforum seit 1987, Moderation bei unseren Vorträgen, Redaktionelles, Zusammenarbeit mit den Schulen im Raum Göppingen

Gerade als Nichttechniker weiß ich von meiner beruflichen Tätigkeit als Schul- und Fachberater für Gemeinschaftskunde mit Wirtschaft, wie ungeheuer wichtig alles rund um Technik ist – insbesondere für unsere Heimatregion.

Elias Maier

Schüler in der Oberstufe des Technischen Gymnasiums Göppingen

Neues Vorstandsmitglied seit 21.03.2018,
Vertreter des jungen Technikforums

Technik-Preisträger in Klasse 10 der Realschule des Schulverbundes Süßen

Dominik Horlbeck

Schüler in der Oberstufe des Technischen Gymnasiums Göppingen

Vorstandsmitglied seit 21.03.2018; Vertreter Junges Technikforum

Ich habe mich aufstellen lassen, da ich mit Elias Maier in dieselbe Klasse gehe und mich gerne mit Technik befasse.
Ich bin Technik-Preisträger in Klasse 10 der Realschule der Herrmann-Hesse-Realschule Göppingen

Susanne Rauh

Dipl.-Ing (FH) Gartenbau; Berufswechsel in die IT-Abteilung Landratsamt Göppingen (Homepage, Newsletter, E-Government, sichere Kommunikation)

Beisitzerin, Webmaster, Öffentlichkeitsarbeit, Cloud, Mailserver, Newsletter (Technik); Mitglied seit 2015

Über meine Leidenschaft zum Fotografieren und der Liebe zu historischen Maschinen bin ich zum TF gekommen. Ich finde ich den Bogen von der Industriegeschichte bis hin zur Jugendarbeit für technische Berufe spannend. Nur wer die Geschichte seiner Heimat kennt, kann Identität und Wertschätzung der eigenen Wurzeln entwickeln.

Telefon: 0176 10562398
E-Mail: 
s.rauh@technikforum-gp.de

Hans G. Rohs

Prof. Dr.-Ing.; Leiter Konstruktion und Entwicklung, Fa. Gebr. Boehringer (bis1983), anschl. freiberuflich beratend, parallel dazu apl. Prof. RWTH Aachen: Sonderfragen des Werkzeugmaschinenbaus

Ehrenvorsitzender
Gründungsvorsitzender als Vertreter der Fa. Boehringer, 25 Jahre Vorsitzender, heute Ehrenvorsitzender, nur noch beratend.

Telefon: 07161 5693
E-Mail: h.rohs@technikforum-gp.de

Wolfgang Salemke

Industriekaufmann bei ENBW (im Ruhestand)
Schatzmeister
Ich interssiee mich für die Errungenschaften der Technik.

Telefon: 07161 28233
E-Mail: w.salemke@technikforum-gp.de

Peter Wolff

Großhandelskaufmann im Technischen Handel, 41 Jahre bei Adolf Fähnle in Göppingen, Prokurist, seit 1997 im Ruhestand

Beisitzer mit verschiedenen Funktionen

Ich bin schon immer an technischen Entwicklungen und Produkten interessiert. Mein Beruf brachte mich mit den unterschiedlichsten Sparten in Verbindung und nun möchte im Ruhestand immer aktuell informiert sein.

Telefon: 07161  21302
E-Mail: p.wolff@technikforum-gp.de

Newsletter

Hier können Sie unseren kostenlosen Newsletter abonnieren. Sie erhalten dann regelmäßig Informationen des Göppinger Technikforums per E-Mail, z. B. die Ankündigung unseres neuen Programms (zweimal pro Jahr) sowie die Einladungen zu unseren Vortragsveranstaltungen.