Aktuelles

Das Programm steht!!


Unser Vortragsprogramm für das diesjährige Sommersemester kann losgehen. In der letzten Woche wurden die finalen Absprachen und Voraussetzungen hierfür abgeschlossen. Vier interessante Vorträge geben uns einen Einblick in die Technik und auch hilfreiche Tipps für alle, die vor der Frage einer möglichen Patentanmeldung stehen.

Wir werden uns mit der Weltraummission „Rosetta“ der ESA beschäftigen (6. April 2022), über Patente und über Hürden der Anmeldung aufklären und helfen, diese Hürden zu meistern (27. April 2022) und uns dann dem Thema „Streaming“ aus verschiedenen Perspektiven nähern (18. Mai 2022). Auch gibt es wieder einen Vortrag, der vom Technischen Gymnasium Göppingen organisiert und zusammen mit uns umgesetzt wird. Hier geht es über IoT-Sensoranwendungen und deren Messdatenübertragung (01. Juni 2022). Live-Demonstrationsexperimente werden hierbei der Veranschaulichung dienen.  

Weitere inhaltliche Details sind unter der Rubrik Termine ersichtlich. Alle Informationen über das komplette Vortragsprogramm im Sommersemester 2022 sind in unserem Flyer nachzulesen und steht zum Download bereit.

Alle Vorträge werden hybridisch als Präsenz- und Online-Veranstaltung angeboten. Die Vorträge vor Ort findet unter den jeweils aktuell geltenden Corona-Regelungen statt. Hierzu ist ggf. der Impf-, Genesen- bzw. Test-Nachweis vorab vorzulegen und eine Erfassung der Teilnehmer notwendig.    

Aus organisatorischen Gründen werden wir die Notwendigkeit der Anmeldung zu den Vorträgen  weiterführen. Alle Informationen und Details zum Inhalt und dem Anmeldeprocedere sind direkt bei den jeweiligen Vorträgen zu finden.

Newsletter

Hier können Sie unseren kostenlosen Newsletter abonnieren. Sie erhalten dann regelmäßig Informationen des Göppinger Technikforums per E-Mail, z. B. die Ankündigung unseres neuen Programms (zweimal pro Jahr) sowie die Einladungen zu unseren Vortragsveranstaltungen.